//News

SAFETEE - Fit 4 Future

22.08.2023

Die SAFETEE GmbH stellt sich den großen Herausforderungen, insbesondere im Bereich der sicherheitstechnischen Betreuung in der Wind- und Solarenergie.
Mit ihren derzeitig in etwa 45 Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Partnern stellt sich die SAFETEE den wachsenden Anforderungen im Sektor der erneuerbaren Energien.
Die geplanten Ausbauzahlen in Deutschland in den kommenden Jahren sind im Vergleich zu den letzten Jahren sehr hoch. Die Energiewende wird aufgrund der derzeitigen Umstände mit Vollgas umgesetzt, so zumindest der Wunsch. Unsere Kunden in der Windkraft geben alles, um diesen hohen Zielen gerecht zu werden. Die SAFETEE ist hierbei der verlässliche Partner für die Sicherheitstechnische Betreuung und das HSE Management.

Im Rahmen unseres Come Togethers 2023 wurde nun die lang geplante und jetzt umgesetzte neue Organisation bekannt gegeben.

Die SAFETEE hat zwei Teamleiter benannt.

Wir sind stolz darauf, dass Lisa-Marie Beckner, bei der SAFETEE seit 2019, derzeit für ein Großprojekt der UPM in Leuna tätig sowie Michael Wilde (seit 2021) im Bereich Wind im Einsatz, die Posten übernehmen und mit der Geschäftsführung den Aufbau der SAFETEE stark nach vorne treiben werden.

Die SAFETEE strebt immer nach Bestleistung. Damit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Leistungen erbringen können wollen wir uns speziell darum kümmern und allen Mitarbeitern die Möglichkeit dazu geben. Wir haben - und das dürfte zumindest in Deutschland noch selten sein - einen Performance Coach im Unternehmen. Svenja Peukmann übernimmt diesen immer wichtiger werdenden Teil unseres Unternehmens und sorgt mit ihrer psychologischen Expertise, gestützt durch ihre langjährige Erfahrung bei der SAFETEE  für eine individuelle Leistungsverbesserung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Was wollen wir damit erreichen. Wir wollen die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten und verbessern. Durch eine psychologische Betreuung und das Performance Coaching bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Probleme anzugehen, sich selbst gesund weiter zu entwickeln und vor allem beugen wir streßbedingten Krankheiten vor und sorgen für eine vertrauensvolle Umgebung, in der sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen.

Last but not least, haben wir mit Philip Schröder einen Relationship Manager im Einsatz, der auf Kollegenebene Gespräche "zwischen den Zeilen" führt. Gerade neue Kolleginnen und Kollegen trauen sich anfangs nicht direkt an die Geschäftsführung oder Teamleitung zu kommunizieren. Dies kann über Philip erfolgen. Auf kurzem Dienstweg versuchen wir so jegliche Blockaden abzubauen, um uns auch als Firma weiterzuentwickeln.

Wir sind also bestens auf die Zukunft und die vielen Projekte, die in den nächsten Jahren kommen werden, vorbereitet.

Wir freuen uns, den Weg mit Euch - liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kunden - gemeinsam zu gehen.

DE