//projekte

Behaviour Based Safety im Steinbruch

Sicherheit neu denken

Behaviour Based Safety im Steinbruch

FACTS:

  • Branche:
    Bergbau
  • Kunde:
    Familiengeführtes, mittelständisches Traditionsunternehmen
  • Leistung SAFETEE GmbH:
    Anwendung des Safety-Culture-Modells im Unternehmen
  • Ergebnis:
    Aktive Einbindung der Mitarbeiter
  • Außerdem:
    Förderung von Safety-Culture-Multiplikatoren

Sicherheitskultur positiv besetzen

Potenziale von Mitarbeitern wecken

Anhand eines psychologischen Fragebogens wurden Fehlwahrnehmungen im bestehenden Sicherheitskonzept aufgedeckt. Diese konnten behoben werden, indem Mitarbeiter direkt an der Erarbeitung eines neuen Sicherheitsgefühls beteiligt wurden. Besonders engagierte Mitarbeiter wurden als Safety-Culture-Multiplikatoren gewonnen, um innerhalb der Mitarbeiterschaft Sicherheit als positives Konzept zu kommunizieren.

Mehr Infos zu den Leistungen:

Impressionen

Behaviour Based Safety im Steinbruch

DE