//News

Unterstützung für Schüler*innen -durch No Isolation Avatar

03.02.2022

In manchen und gerade in diesen Zeiten ist es nicht für alle Kinder möglich, regelmäßig am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen zu können. Aus diesem Grund hat die Firma No Isolation einen ganz besonderen Avatar entwickelt. Wir als SAFETEE wollen einen kleinen Beitrag leisten, um kranken und schwerkranken Kindern wenigsten ein wenig – in diesem Fall- Schulalltag wiederzugeben.

Der Gedanke hier zu unterstützen reifte, nachdem unser Geschäftsführer Marc Riegel im privaten Umfeld hörte, dass in der Schule seiner Tochter ein Kind den Avatar AV1 nutze, um digital am Unterricht teilnehmen zu können. Herr Riegel, war von dieser Möglichkeit und der Umsetzung so begeistert, dass er sich mit der Finanzierung des Avatars auseinandersetzte.

Der No Isolation AV1 wurde leider nicht durch Krankenkassen oder Ähnliches finanziert. Hierzu wurde in diesem Fall der Kinderschutzbund in Hattingen aktiv. Dieser hat alles in seiner Macht Stehende getan, um die Spenden zusammenzubekommen und den Avatar zu finanzieren. Deshalb hat Herr Riegel sich dazu entschieden, bei ähnlichen Schicksalen helfen zu wollen. So sind wir von SAFETEE in Kontakt mit dem Unternehmen No Isolation getreten und haben die Vereinbarung getroffen, dass wir 2 Avatare pro Jahr spenden. Idealerweise an Organisationen, wie den Kinderschutzbund, so dass der Avatar auch mehreren Kindern helfen kann.

Mit No Isolation, vertreibt eine Firma den Avatar, die 100% hinter ihrem Produkt steht. Im Gespräch und aus den vorherigen Erfahrungen sind hier Menschen am Werk, die aus Leidenschaft und Berufung ihrem Job in bestmöglicher Weise zum Wohle der betroffenen Kinder nachgehen. Wir freuen uns hier auf die Zusammenarbeit mit No Isolation und hoffen den Kindern und Familien zumindest ein bisschen Unterstützung geben zu können.

Besonders begeistert, hat uns die sofortige Bereitschaft einiger SAFETEE Mitarbeiter, Ihren Urlaub zu spenden, um diese Sache noch weiter voranzutreiben. Vielen Dank für Euer soziales Engagement!

Infos zum AV1:

Der AV1 hat eine eingebaute Kamera und ein Mikrofon, um per Live-Stream den Präsenzunterricht zu übertragen.

Über eine App können die Schülerin oder der Schüler den AV1 steuern oder sogar den Kopf drehen. Ebenso ist es möglich, den Stream anzusehen und zu hören, was um den Avatar herum geschieht. Für die Verwendung der App ist ein Smartphone oder ein Tablet nötig.

Foto: AV1-class_Estera-K.-Johnsrud_Fa. No Isolation

DE